LeaSWare Informatik
 werbewerkstatt
sicht-weisen


arbeitsweisen

meine beratungshaltung ist systemisch-lösungsorientiert. die systemische sichtweise und haltung betrachtet den menschen, sein erleben und seine aufgaben in seinem sozialen system und umfeld. 

sie achtet auf die beziehungs- und kommunikationsmuster, sucht nach ressourcen, neuen perspektiven, verhaltens- und handlungsoptionen für eine konkrete situation.

systemisch-lösungsorientierte supervsion, coaching und organisationsberatung schafft stabile räume, in denen veränderung möglich wird. ich orientiere mich dabei an den berufsethischen grundsätzen des berufsverbandes für supervision, organisationsberatung und coaching bso (leitbild und berufsethik).

 

ausbildungen

supervision und organisationsberatung bso
  institut für systemische impulse, entwicklung und führung gmbh in zürich 

begleitung und beratung bcb

medizinische praxis assistentin

craniosacraltherapie

hebamme hf

pflegefachfrau hf ikp


aktuelle tätigkeiten

stellvertretende leiterin pflegedienst                       diaconis palliative care in bern

mitarbeit palliativnetz region bern


erfahrungen

beratungen von einzelpersonen und familien, kombiniert mit craniosacraltherapie

mitarbeiterin beratung, fachstelle fehlgeburt und perinataler kindstod

praxisassistentin in hausarztpraxis

pflegefachfrau und hebamme in verschiedenen spitälern

familie, alleinerziehend mit drei jungen erwachsenen


alles echte leben ist begegnung. 

begegnung liegt nicht in raum und zeit -

raum und zeit liegen in begegnung.


martin buber